POL-HK: Soltau:Ladendieb Bad Fallingbostel: Vermißte Person Soltau: Körperverletzung, häusliche Gewalt

Heidekreis (ots) – 1. 201800545300 Soltau, Aldi Markt, Böhmheide, 11.05.2018, 13:30 Uhr Ladendiebstahl

Die Beschuldigten 34 J. Georgier begeben sich gemeinsam in die Kosmetikabteilung des Geschäftes Aldi.. Der K. befüllt eine schwarze Umhängetasche mit diversen Kosmetikartikeln, während der BESCH G. sich vor die Tasche stellt, um die Tathandlung zu verdecken. Der BESCH K. passiert den Kassenbereich, ohne die Artikel zu bezahlen. Ein dritter unbekannter BESCH flüchtet und verliert auf dem Weg weiteres Diebesgut. Aufgrund eines Haftbefehles wurde der K. dem Richter beim Amtsgericht Soltau vorgeführt und in die Justizanstalt Uelzen verbracht..

2. Bad Fallingbostel, 12.05.2018, 20:23-22:30 Uhr Vermißte Person

Am Samstag Abend von ca. 20:23-22:30 Uhr wurde mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber im Waldgebiet nördlich des Tietlinger Lönswegs bis nach Elferdingen nach einer männlichen Person gesucht. Diese war nach familiären Problemen und mit Suizidabsichten ins Waldgebiet gegangen. Telefonischer Kontakt ergibt, dass Person nach Alkoholkonsum zusätzlich orientierungslos im Wald herumirrt.

Nach intensiver Suche kann Person wohlbehalten gefunden werden.

3

Über das ganze Wochenende kam es insbesondere in den Bereichen der Baustellen der A7 zu längeren Staubildungen aufgrund von starken Reiseverkehr.

Es ereigneten sich im Zusammenhang mit den Staubildungen auf der A 7 im hiesigen Bereich 8 Verkehrsunfälle. Es kam lediglich zu Sachschäden an den KFZ.

4 Soltau, Wilhelmstr. 01.42 Uhr Körperverletzung , häusliche Gewalt

Der 34 J. Beschuldigte würgt und schlägt seine 22 J. Lebensgefährtin im Rahmen eines häuslichen Streites. Den Beschuldigten wird eine Wegweisung für 14 Tage für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen.. Im Rahmen der weiterenMaßnahmen wird der Beschuldigte in Polizeigewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis Einsatzleitstelle Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell